top of page
img_0836_edited_edited.jpg

Meine Arbeit

ICH STÄRKE DEINE GESUNDHEIT

durch Training, Ernährung & mentaler Power

Meine Arbeit als Trainerin und Beraterin verstehe ich als Begleiterin, Motivatorin, Helferin und Freundin. Jeder Mensch verdient es, ein erfülltes und energiegeladenes Leben zu führen, und ich bin hier, um dir dabei zu helfen deine Lebenskraft aufzufüllen. Dazu bediene ich mich an verschiedenen Säulen, die dir dabei helfen dich stark, widerstandsfähig, gesund und selbstbewusst zu fühlen.

1. Funktionelles Training [engl. Functional Training]

In meinen Gruppen- und Personaltrainings steht das funktionelle Training im Rampenlicht. Dieses Workout ist darauf ausgelegt, Bewegungen zu trainieren, die du im Alltag brauchst und stützt sich dabei auf natürliche und alltägliche Bewegungsmuster. Hier wirst du zum Allrounder: Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit - alles wird trainiert!

Dieses Training hilft dir, deine körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern und gleichzeitig deine Lebenskraft zu stärken. Es fördert Bewegungen, die deinen Körper auf verschiedene Herausforderungen im Alltag vorbereiten. Gönne deinem Körper die Power, die er verdient!

2. Natürliche Ernährung und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel

„One apple a day keeps the doctor away.“ – Wenn es nur so einfach wäre!

Bei der Fülle an Lebensmitteln und Ernährungstipps verliert man leicht den Überblick, was für einen selbst am besten ist.

Seit ich vor 15 Jahren angefangen habe, Sport zu treiben, spielen eine ausgewogene Ernährung und gezielte Nahrungsergänzungsmittel eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie die richtigen Nährstoffe nicht nur meine körperliche Energie steigern, sondern auch meine geistige Belastbarkeit erhöhen. Ich kann besser mit Stress umgehen und mein Wohlbefinden auf eine ganz neue Ebene heben.

Besonders während meiner Krebstherapie half mir das Wissen wieder in meine Kraft zu kommen und gesund zu werden. Ganz egal an welchem Punkt du hier gerade stehst, ich unterstütze dich bei deinen persönlich neuen gesunden Routinen!

3. Training inmitten der Natur

Ein Personal Training und Outdoor-Training unter freiem Himmel bietet einzigartige Vorteile. Das Training unter wechselnden Wetterbedingungen fördert die Widerstandsfähigkeit und hilft, sich auf Veränderungen einzustellen. Die Natur bietet eine optimale Atmosphäre für abwechslungsreiche und aufregende Workouts, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig belebend sind. Das Training mit frischer Luft und Tageslicht reduziert Stress und verbessert deine Stimmung auf Knopfdruck! 

4. Authentisch und empathisch

Als Trainerin mit Herz stehe ich für echte Erlebnisse, Wertschätzung und Gemeinschaft. Ich baue eine Verbindung zu jedem meiner Kunden auf, verstehe individuelle Bedürfnisse und unterstütze sie auf ihrer Fitness- und Gesundheitsreise. Dafür schlüpfe ich gedanklich in ihre Schuhe, um genau zu verstehen, was sie fühlen und brauchen. Ich höre nicht nur zu, sondern lese auch zwischen den Zeilen, um individuelle Herausforderungen zu erkennen und ihnen maßgeschneiderte Unterstützung anzubieten. 

Die Natur dient dabei als wundervoller Rahmen, um diese empathische Verbindung zu vertiefen. Sie bringt uns zurück zu unseren Wurzeln und vermittelt ein Gefühl von Verbundenheit und Verwurzelung mit der Welt um uns herum. Sie öffnet den Raum für Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen. Diese Atmosphäre schaffe ich bewusst, damit sich jeder willkommen und verstanden fühlt – wie zu Hause in der Natur, eben! 

5. Arbeit mit Krebspatienten

Jetzt für den nächsten Kurs eintragen.
Meine persönliche Geschichte kannst du hier nachlesen.

Als Schilddrüsenkrebs-Betroffene habe ich einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und den Kampf gegen Krebs gewonnen. Diese Erfahrung hat mich nicht nur angespornt, sondern auch dazu inspiriert, andere Krebspatienten zu unterstützen. Mein Verständnis für die körperlichen und emotionalen Bedürfnisse während des Heilungsprozesses ist der Kern meiner Unterstützung für Krebspatienten. Darüber hinaus begleite ich Krebspatienten nicht nur beim körperlichen Training und der Ernährungsberatung, sondern auch als Vertrauensperson und Mitstreiterin auf ihrem Weg zur Genesung. Die Sensibilität und Individualität, die ich aus meiner eigenen Erfahrung schöpfe, hilft mir dabei, eine besondere Unterstützung zu bieten, die über das übliche Training und die Beratung hinausgeht. 

bottom of page